Mediaplanung & Magazine

„Man muss vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben“ (Hans Zaugg, Designer)

 

DETOX-Marketing begleitet die zuvor entwickelten Konzepte mit zielgruppenspezifischer Werbung in geeigneten Medien. Je nach anvisierter Zielgruppe können die unterschiedlichsten Kanäle genutzt werden, um Botschaft oder Kaufaufforderung mit minimalen Streuverlusten zu transportieren:

 

Werbekampagnen– in der Mediaplanung immer hübsch die Streuverluste minimieren

 

Bei der Erstellung des Mediaplans wird ein geeigneter MIX an Kanälen zusammengestellt, um Ihre Botschaft möglichst direkt an den Mann zu bringen.
Erfolgreich sind sog. cross-mediale Kampagnen, bei denen On- und Offline-Medien in Interaktion eingesetzt werden. Oft sind es aber auch einzelne, günstige Massnahmen, die ausreichend sein können, um spitz Botschaft oder Kaufangebot zu lancieren.

 

  • Fachzeitschriften – für spezielle Zielgruppen im B2B-Geschäft

  • Publikumszeitschriften – Konsumgütermarketing B2C mit starken Segmentierungsmöglichkeiten

  • Zeitungen / Anzeigenblätter – unentbehrlich zur Erreichung regionaler Zielgruppen
  • Aussenwerbung – B2C Werbung im großen Stil. wer den BigBang will … soll ihn kriegen. Von (Foto: Litfass-Säule)

    Digitale Massnahmen siehe --> Digitalmarketing

     

Verlagsservices – kompetente Handelsvertretung für Verlage im B2B-Bereich (D/E/F)

 

Wir agieren auch als Verlagsvertretung für Fachmagazine. Vom Aufbau der Kunden-/Inserentendatenbank und Arbeit mit geeigenten CRM-Systemen bis zu Kunden- und Messebesuchen. Stets mit dem Ziel, mit Ihren Kunden interessante Reportagen zu gestalten und mit Anzeigen auf sich aufmerksam zu machen. Das geht alles auch auf Englisch und Französisch!

 

  • Erarbeitung von Magazin-Konzepten B2B

  • Kunden-Datenbank- und CRM-System Neu-Aufbau oder Nutzung Bestehender

  • Akquise für Themenspecials. siehe auch ---> Direkt-Marketing

  • Messekonzepte, Standplanung, -gestaltung und –umsetzung, Vor-Ort-Betreuung inklusive Kundenakquise