Idee, Design & Strategie

Idee

“Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin, die alten loszuwerden” (John Keynes, Ökonom)

 

 

SIE suchen für ein Produkt oder Ihr Unternehmen etwas Besonderes, um Wiedererkennung und Abverkäufe zu verbessern? Dann sind Sie hier richtig.

Am Anfang steht stets die IDEE, die den Unterschied macht.

SIE sagen uns, was Ihre Mission, Ihr ZIEL ist und wir machen uns auf die Suche nach geeigneten, zündenden Ansätzen.

  • Professionelle Mindmapping- und Brainstorm-Tools strukturieren den kreativen Prozeß. In einem Briefing lernen wir dabei vorher Ihre Firma, Ihre Produkte, Ihren Markt, Ihre Kunden, Ihren Wettbewerb und Ihre Vorstellungen kennen.

  • Das ist die Basis, um kreative Ansätze zu finden, die Sie und Ihre Produkte von Mitbewerbern unterscheiden und Ihre Kundenansprache professionalisieren.  

 

Design

“Der Stift ist das schwerste Werkzeug der Welt.”Robert Wilson, Gestalter und Schriftsteller

 

  • Nach erfolgter Abstimmung geht es an die gestalterische Umsetzung, passend für Print- und/oder Digitalmedien. Ob Bild oder Bewegtbild, wir machen das für Sie.

     

    Dabei fließen die generierten Ideen in Text und Bild ein, ob für gedruckte Werbemittel oder Ihren Onlineauftritt. Wichtig ist uns, dass es aus einem Guß erscheint und die Botschaften klar rüberkommen.  

  • Zunächst geht um die Findung eines klaren, ansprechenden Key-Visuals, Ihrem Motiv. Das kann auch ein Relaunch oder Brush-up Ihres aktuellen Corporate Design sein.
  • Dazu werden Vorschläge zu griffigen Key-Texten geliefert bzw. angepaßt, leicht verständlich und auf den Punkt.

 

Strategie

"Man kann das Auto nicht von innen anschieben." Jobst Fiedler, Berater

SIE brauchen nicht nur zündende Ideen und grafische Lösungen sondern einen konkreten PLAN und handfeste Argumente, um dem Wandel in Ihrem Geschäft zu trotzen? Dann entwickeln wir Ihnen die passende Strategie, um die neuen Ideen an den Mann zu bringen. Wir machen uns zunächst an die Analyse, um dann die Basis für eine schlüssige STRATEGIE und den daraus resultierenden Maßnahmen zu finden. Es geht um Produkt-, Preisgestaltung, Distributionsstrategie, Kommunikationsstrategie.

  

  • Die Ausgangssituation Ihrer Firma wird anhand gängiger Marketing-Analyse-Instrumente möglichst genau bestimmt. Ziel ist es hier, Abgrenzungsmerkmale (USPs) zu bestehenden Wettbewerbern zu identifizieren, um sie anschließend spitz zu kommunizieren. 

 

Dazu nutzen wir neben gesundem Menschenverstand folgende Analyse-Instrumente:

  

- SWOT-Analyse: Ihre relativen Stärken und Schwächen in Relation zu Mitbewerbern werden identifiziert.

 

- BOSTON-Portfolio-Analyse: Ihre Produkte werden gemäß Marktanteil und –wachstum eingestuft.

 

- PIMS (Profit Impact of Marketing-Strategies): viele Faktoren beeinflussen Ihren Deckungsbeitrag. Viele Schrauben, an denen gedreht werden kann, aber ein strategisches Ziel, eine schlüssige Marketing Strategie.

 

- Lebenszyklus-Modell, GAP-Analyse (Lückenanalyse), Erfahrungskurve u.a.